Häufige Fragen

Sie benötigen Hilfe?

Unser Kundenservice hilft ihnen gerne persönlich.

Telefonisch:

  • Sie erreichst unseren Kundenservice telefonisch von Montag - Donnerstag von 13.00 - 18.00 Uhr unter 09451 - 7729629
  • Sollte die Kundenhotline einmal nicht besetzt sein, dann hinterlasse uns bitte ihre Rufnummer, wir rufen Sie dann gerne zurück.

Per E-Mail:

  • Anfragen per E-Mail beantworten wir gerne zu unseren Geschäftszeiten.
  • Sende hierfür bitte ihre Nachricht an kundenservice@meinkleidchen.de

Über das Kontaktformular:

  • Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular senden.
  • Wir kümmern uns dann kurzfristig um ihre Anfrage.

Wie wähle ich meine Größe?

  • Alle Größenangaben im Shop sind bereits für Sie auf die deutsche Konfektionsgröße umgerechnet worden.
  • Nachdem es international unterschiedliche Einteilungen und Bezeichnungen für Größenangaben gibt und die KleiSiengsstücke in manchen Ländern auch bei gleicher Größenangabe kleiner bzw. auch größer ausfallen als in Deutschland üblich, haben wir für Sie bereits alle KleiSiengsstücke entsprechend in deutsche Konfektionsgrößen umgerechnet.

  • Sie wählst also einfach immer ihre gewohnte Größe im Auswahlfeld des Artikels.


    Wenn Sie unsicher bist ob ihnen ein Artikel passen würde, so können Sie ganz einfach zuhause ein vergleichbares KleiSiengsstück das ihnen passt ausmessen und diese Maße mit den bei ihrem Wunschartikel angegebenen Maßen vergleichen.

Wie wird meine Bestellung versendet?

  • Wir bemühen uns ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu machen, dabei legen wir hohen Wert auf Service und zufriedene Kunden.
  • Hierzu gehört für uns nicht zuletzt, daß wir keine Plastiktüten oder dergleichen für den Versand ihrer Bestellung verwenden.
  • Zu einem schönen Einkaufserlebnis gehört für uns auch eine ansprechende, persönliche und liebevolle Verpackung.
  • Jeder Artikel wird selbstverständlich vor dem Versand nochmals geprüft und dann einzeln von Hand in Seidenpapier gepackt.
  • Wenn ihre Bestellung verpackt und kontrolliert wurde, versenden wir diese mit DHL go green an ihre Lieferadresse und schon kurze Zeit später trifft die Ware bei ihnen zu Hause ein.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

  • Als "kleines" Unternehmen ist es unser leider nicht möglich kostenfreie Retouren für unsere Kundinnen und Kunden anzubieten.

    Bei einer Retoure müssen sie die Sendung bitte entsprechend frankieren.
    Mit welchem Versandunternehmen Sie ihre Rücksendung an uns versendeen können Sie natürlich frei entscheiden.

  • Unsere rechtlichen Angaben zum Widerrufsrecht finden Sie hier oder auf jeder Seite in der Fusszeile unter dem Link Widerrufsrecht.

    Als Ausgleich für ihre entstandenen Aufwendungen erhalten Sie bei jeder Retoure an uns, einen zeitlich unbegrenzten Rabattcode in Höhe von 5 EUR, welchen Sie bei einer folgenden Bestellung verwenden können.

  • Vielen Dank für ihr Verständniss.

Artikel oder Wunschgröße ausverkauft?

  • Den Wunschartikel gefunden aber leider ist er ausverkauft? Schreiben Sie uns einfach über den Link "Frage zum Artikel?", welchen Sie auf jeder Artikeldetailseite finden. Manchmal können wir auf Anfrage nicht vorrätige Artikel für Sie nachbestellen.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

  • Wir bieten ihnen eine vielzahl der gängigen Zahlungsarten an.
  • Eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten zur Bezahlungfinden Sie hier: Zahlungsarten

Wo befindet sich meine Bestellung?

  • Unsere SenSiengen werden per DHL versendet.
    Sie erhältst mit ihrer Versandbenachrichtigung per E-Mail einen DHL-Trackinglink um sich jederzeit über den Status und Verbleib ihrer SenSieng informieren zu können.
  • Die Lieferung innerhalb Deutschland ist Versandkostenfrei.
  • Eine Übersicht der Länder in welche ein Versand möglich ist und die zugehörigen Versandkostenfinden Sie hier: Versandkosten

Wann erhalte ich meine Bestellung?

  • Unsere Angaben zur Lieferzeitfinden Sie hier: Lieferzeit
  • Sollten Sie ihre Bestellung kurzfristiger oder zu einem bestimmten Termin benötigen, werden wir gerne versuchen ihre Wünsche zu erfüllen.
  • Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall einfach telefonisch oder über das Kontaktformular

Sie haben einen Rabattcode, wo können Sie diesen eingeben?

  • In wechselnden Abständen bieten wir ihnen auf unserer Seite, auf unseren social media Seiten (instagramm, facebook, pinterest, etc.) oder in unserem Newsletter, zeitlich begrenzte Rabatte auf einzelne Artikel oder Kategorien an.
  • Den angezeigten Rabattcode geben Sie bitte am Ende des Bestellvorgangs, an der Kasse, in das Feld Rabattcode ein. Der Rabatt wird dann von den entsprechenden Artikeln abgezogen.
  • Bitte beachten Sie, daß Sie immer nur einen Code für ihre Bestellung verwenden können und die Rabattcodes nicht für bereits reSiezierte Artikel oder Geschenkgutscheine gelten.

Sie haben noch Fragen?

Hier können Sie unser Kontaktformular nutzen.

Zum Kontaktformular

Sie können sich aber auch gerne telefonisch an unsere Kundenhotline wenden.

Wir helfen ihnen gerne persönlich.

Montag- Donnerstag von 13.00 - 18.00 Uhr
Unsere Rufnummer: 09451 - 7729629

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