Leinenrock für Damen

23 Artikel

Grössen

Grösse 34 wählen Grösse 36 wählen Grösse 38 wählen Grösse 40 wählen Grösse 42 wählen Grösse 44 wählen Grösse 46 wählen

Farbe

Farbe Schwarz wählen Farbe Weiss wählen Farbe Braun wählen Farbe Grau wählen Farbe Grün wählen Farbe Oliv wählen Farbe Orange wählen Farbe Rot wählen Farbe Pink wählen Farbe Rosa wählen Farbe Lila wählen Farbe Multicolor wählen

Produktart

Muster

Material

Artikel pro Seite

Preis

bis
Jetzt Ihren 10 % Gutschein sichern!

Leinenröcke in kurz oder lang

Der Leinenrock für Damen ist ein schicker und unkomplizierter Sommerbegleiter in der Damenmode. Als modischer Sommerrock ist er in jeder Länge eine gute Wahl bei warmen Temperaturen. Ob in klassischem weiß oder schwarz, in maxi oder mini, kurz oder lang, Leinen ist im Sommer das Material der Wahl. Angenehm zu tragen, atmungsaktiv, elegant und schick in der Optik ist der Leinenrock immer in Mode. In unserem Online-Shop bei meinkleidchen finden Sie eine große Auswahl an schicken Leinenröcken für jeden Anlass und jedes Outfit.

Warum der Leinenrock im Sommer die perfekte Wahl ist

  • Leinen ist ein natürliches Material, das sehr atmungsaktiv ist. Es ist daher ideal für warme Tage und hält dich auch bei hohen Temperaturen angenehm kühl.
  • Der Leinenrock ist sehr robust und langlebig und behält seine Form auch nach vielen Wäschen bei.
  • Neben Baumwolle ist Leinen die beliebteste Naturfaser für Sommerkleidung
  • Leinen hat eine natürliche und edle Struktur, die jedem Outfit eine leichte und lässige Note verleiht.
  • Leinen ist problemlos und praktisch in der Pflege, denn Röcke aus Leinen werden mit jedem waschen weicher und lockerer

Der Rock aus Leinen in vielen unterschiedlichen Schnittformen und Rockarten

Ein langer Maxirock aus Leinen, in weiss oder schwarz, schick mit Knopfleiste und sommerlich lässig bis knapp über dem Boden, passt perfekt zur braunen Sommersandale oder bunten Espadrilles. Ein knielanger Leinenrock in A-Linie ist weit geschnitten und hat die Form eines "A". Er eignet sich perfekt als Sommerrock gut für eine weibliche und feminine Silhouette und kaschiert die ein oder andere Problemzone. Das Pendant ist der Leinenrock in Ballonform oder B-Linie, meist mit Gummizug oder dehnbarem stretch Bund, ist er ein schicker Begleiter im Sommer. Als Midirock reicht er bis zur Mitte des Schienbeins. Er ist ein zeitloser Klassiker und passt als Faltenrock sowohl zu lässigen, stylischen als auch zu eleganten Outfits. Wer es tragen kann, greift bei schmaler Taille auch zum Minirock aus Leinen, sehr kurz geschnitten und gut geeignet für sommerliche und lässige Outfits.

Kombinationsmöglichkeiten von Leinenröcken

Röcke aus Leinen lassen sich sowohl zum lässigen T-Shirt und Sneakers oder Sandalen, als auch zur eleganten Leinenbluse und Pumps kombinieren. Der lange weiße oder schwarze Leinenrock ist ein zeitloser Modeklassiker und passt zu fast allem. Klassisch für Leinenmode sind natürlich Naturfarben wie beige, braun aber auch schwarz. In auffälligen Farben oder mit ausgefallenen bunten Mustern oder Blumenmustern eignet sich der Leinenrock besonders gut für besondere Anlässe aber auch im Alltag. Ein Leinenrock in Midi oder Maxi kann sowohl zu flachen Schuhen, als auch zu Boots oder Stiefeln getragen werden. Schick und auch immer in Mode ist auch ein Wickelrock aus Leinen, mit breitem Bund passt er auch im Herbst oder Winter sehr elegant zum Grobstrickpullover mit Schal oder Schultertuch.

Wenn du noch Fragen zu Leinen hast findest du hier weitere Informationen was Leinen ist Was ist Leinen? und hier wie du deinen Rock aus Leinen richtig pflegst Wie pflegt man Leinenkleidung?

Entdecke jetzt unsere tolle Auswahl an modischen Leinenröcken und finde deinen neuen Lieblingsrock für deinen schönsten Sommer!

 
Mehr Leinenmode für Damen entdecken
nach oben scrollen